Pop Art für alle – DIY

Popart BildKinderbilder sind schön, niedlich und na ja auch manchmal ein kleines bischen langweilig. Es wird Zeit Farbe und ein wenig Pep in die ganze Angelegeheit zu bringen und die wunderbar kreative Bine von bine-braendle hat eine so einfache wie schicke Anleitung,  den Nachwuchs a la Andy Warhol an der Wohnzimmerwand in Szene zu setzen. Eine genaue Anleitung findet Ihr hier.

Pop-Art Bild

Ein Foto im Kopierladen vergrößern lassen, (z.B. 30x 30 cm) und mehrmals kopieren. Dabei mal den Kontrast ganz erhöhen, mal hell, mal dunkel einstellen… Wenn ihr noch mal Kopien der Kopien macht, wird das Bild automatisch plakativer.

Außerdem könnt ihr farbige Kopien der Vergrößerung machen. Ein Rotes, ein Grünes, ein Blaues…

Wer experimentieren will, steckt ein Blatt einfach 2 mal in den Kopierer, und verschiebt oben das Bild leicht. So kann man ein rotes und blaues Portrait leicht versetzt übereinander drucken.

Jetzt die Kopien mit Zeichentusche in knalligen Farben anmalen. Die Tusche lässt sich mit Wasser verdünnen, sobald sie getrocknet ist, ist sie aber wasserfest.

Sind alle Bilder trocken und zurechtgeschnitten, kleistere sie zusammen auf eine große Leinwand auf. (90x 90 cm)

Kleistere wie ein Plakat: eine Schicht Kleister auf den Keilrahmen, Ein Bild drauf, eine Schicht Kleister darüber.

Luftblasen und Falten kannst du mit den Händen raustreichen. Alle Fältchen, die du nicht glattstreichen kannst, verschwinden beim Trocknen von alleine, weil sich die Bilder beim Trocknen zusammenziehen.

V ariation: Kopiere dein Foto einige male und male dir extravagante Hüte, Sonnenbrillen, Frisuren.