Welche Windeln fürs Baby?

Windeltasche von la fraise rougeWindeln wechseln gehört sicher nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Leben mit Kind, aber es gehört einfach dazu. Immer wieder stellt sich die Frage, welche Windel nimmt man denn so fürs Baby? Der Markt ist voll und zwischen den ganzen Ultra Dry, Easy Up, Baby dry, Simply dry und so weiter und so fort, kann man schnell den Überblick verlieren. Hier findet Ihr gute Tipps dazu, welche Windeln Ihr für Euer Baby nehmen solltet.

Teures Markenprodukt oder die Discounterwindel, lieber Bio oder doch Stoff?

Einfach mal ausprobieren lautete die Devise, kein Kind ist wie das andere, was der kleinen Lena gut tut, kann dem kleinen Linus einen Ausschlag bescheren. Also muss man sich manchmal eben durch das umfangreiche Angebot durcharbeiten. Viele Windelhersteller bieten Probepakete an, damit man nicht gleich 48 Windeln kaufen muss. Ein großer Drogeriemarkt macht der Mama durch eine perfekt, mit Eigenmarke-Produkten, ausgestattete Wickelecke das Testen richtig einfach und ist auch noch kostenlos. Die gute Freundin spendiert sicher mal eine Windel zum Testen und hat Tipps. So findet man schnell heraus, welche Windeln für das Baby (und den Geldbeutel) am besten geeignet sind. Und was dann schließlich gut sitzt, trocken hält, keinen Ausschlag verursacht, wird zum Sieger gekürt werden, muss also nicht zwangsläufig das teuerste Produkt sein. Auch bei den Stoffwindeln hat sich eine ganze Menge getan, die kommen sogar hübsch und stylisch ums Eck. Ein toller Blog für Alle, die mehr über das Stoff wickeln wissen wollen,  findet ihr hier.

Windeltaschen für die Wickelutensilien ist von baby-and-friends