Fotografieren querbeet in den Sommerferien in München

 

Simone Naumann Fotografie - Kinderfotografie

Kinderferienprogramm, Spaß mit der Oma oder mal was ganz was anderes. Was machen denn eure Kinder in den langen Ferien?  Wir haben hier für alle kleinen, fotografiebegeisterten Münchner Kinder einen ganz besonderen Tipp.

Workshop für Kinder „Fotografieren Querbeet“

Die Sommerferien kündigen sich endlich an und damit eine wohlverdiente Pause vom Lernen. In den Ferien soll kein Schulbuch angeschaut werden….. Oder sollte vielleicht doch etwas – mal ganz Anderes – gelernt werden? Kinder sind inzwischen der kunterbunten Plastikkamera entwachsen und entdecken ihre Welt mit anderen Augen. Kleine Tiere, große Menschen, geometrische Muster, Farben, Formen und Bewegungen, und so weiter und so weiter. Uns begegnen täglich so viele aufregende Motive, aber wie setzt man sie richtig in Szene? Dieser wunderbar lehrreiche und ereignisreiche Sommer-Fotografie Workshop mit einer Profifotografin setzt genau hier an. Wir vermitteln in einer kleinen Gruppe spielerisch und anschaulich die Kameratechnik, Grundlagen aus der optischen Physik, beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten Arten der Fotografie, schulen den Blick der jungen Teilnehmer auf spannenden Fototouren und erlernen Bildbearbeitung im kleinen Rahmen am PC.
Am Ende dieses arbeitsreichen und vergnüglichen Workshops erhält jeder ein eigenes kleines Foto(lehr)buch und außerdem werden die Ergebnisse in einer repräsentablen Online-Gallery gezeigt.

Wir bieten an:
Jeweils 5 Tages-Workshops, Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
mindestens 4,  maximal  6 Kinder/ Jugendliche pro Workshop
Workshopleitung: Simone Naumann, unterstützt durch eine Assistentin

Termine:
Woche  1:    5. –   9. August Kinder zwischen 12 und 14 Jahren
Woche  2:  12. – 16. August für Kinder zwischen 9 und 11 Jahren
Woche  3:  26. – 30. August für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren.

Ort:
Fotostudio B2 Westend + Neuhausen Volkartstrasse + Olympiapark.
Die exakten Adressen werden nach Anmeldung mit dem Workshop-Programm zugeschickt.

Kosten: 179,00 incl. Mehrwertsteuer und Materialkosten

Anmeldung bitte per Mail an Simone Naumann

Kreativität junger Fotografen im Wettbewerb oder vielleicht in einem Kalender hergestellt durch Calvendo.
Kinderfotografie und unser Workshop auf der Familothek