Die beliebtesten Baby-Vornamen 2010

Koffer hellblau Karo Pirat mit NamenDas neue Jahr hat begonnen und wie üblich starte ich 2011 mit der Liste der beliebtesten Babynamen des Jahres 2010. Ich fand die Top Ten mal wieder sehr spannend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir schon gedacht habe, dass der Mädchenname von Platz 3 es relativ weit nach oben schafft. Und hier ist die Liste der beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen 2011. Tataaaa!

Top Ten der  Mädchennamen 2010

1. Mia
2. Hanna
3. Lena
4. Lea
5. Emma
6. Anna
7. Leonie
8. Lilly
9. Emily
10. Lina

Top Ten der Jungennamen 2010

1. Leon
2. Lukas
3. Ben
4. Finn
5. Jonas
6. Paul
7. Luis
8. Maximilian
9. Luca
10. Felix

Hier findet Ihr übrigens schöne Babygeschenke, die Ihr mit Namen personalisieren lassen könnt.

Spieluhr Krone mit NamenKrönchen GeburtskissenKissen Farbenfroh mit Namen

Garderobe Max blau/rot Garderobe Laura rosa/rot

One thought on “Die beliebtesten Baby-Vornamen 2010

  1. Ich finde es interessant, dass gerade alte Namen, die es zu Großmutters Zeiten schon gab gerade wieder im Trend sind. Zum Beispiel sowas wie Paul oder Lukas. Gleichzeitig sind aber auch solche modernen Namen wie Emily im Kommen. Aber immerhin ist diese schreckliche Kevin-Phase aus den 90ern vorbei. Schön finde ich, dass die Namen meist kurz sind. Da freuen sich die Kinder dann später, wenn SIe nicht soviel schreiben müssen 😉

Comments are closed.