Kinderlied Hopp, hopp hopp mit Akkorden

Heute hSigikid - Greifling Pferdabe ich für Euch den komplette Text des tollen Kinderliedklassikers „Hopp, hopp, hopp“ in meinem Blog. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man meistens nur die 1. Stropfe mitsingen kann. Da das Lied aber so schön ist, haben wir es hier komplett  aufgeschrieben haben. Mit dabei sind Akkorde für die Gitarren- oder Klavierbegleitung. Viel Spass beim Singen und Spielen!


G     D7    G     D7               G    
Hopp, hopp, hopp. Pferdchen lauf Galopp!
G              D7           G              D7                  
Über Stock und über Steine, aber brich dir nicht die Beine!
G     D7    G     D7               G         
Hopp, hopp, hopp. Pferdchen lauf Galopp!
Brr, brr, he, steh doch, Pferdchen, steh.
Sollst schon heut noch weiterspringen,
muß dir nur erst Futter bringen.
Brr, brr, he, steh doch, Pferdchen steh.

Oh, oh, oh, Pferdchen mag kein Stroh.
Mußt dem Pferchen Hafer geben,
das es kann die Hufe heben.
Oh, oh, oh, Pferdchen mag kein Stroh.

One thought on “Kinderlied Hopp, hopp hopp mit Akkorden

  1. Ja, ja, das kenne ich auch. Entweder mir fällt von einem Kinderlied gerade noch die 1. Strophe ein oder nur ein paar Wörter.
    Ich habe eine tolle CD entdeckt „The Nursery Rhyme Collection“ mit ganz vielen tollen Kinderliedern. Die hören wir uns immer wieder gerne an.
    Und die Songtexte dazu kann man sich bei http://www.englisch-jetzt.de selber ausdrucken was ich super finde.

Comments are closed.