Kniereiter für die Sommerferien: Fährt ein Schiffchen übers Meer

Vilac - Segelboot

Für viele Kinder haben jetzt die Sommerferien begonnen und einige fahren in den Urlaub ans Meer. Passend dazu habe ich heute für Euch einen Kniereiter, der perfekt ans Meer passt und mit dem man die Vorfreude der lieben Kleinen noch steigern kann. Jetzt muss nur noch das Wetter passen und einem tollen Sommerurlaub steht nichts mehr im Wege. Viel Spass und schönen Urlaub ohne Stürme wünsche ich Euch.

Wie immer ist der gesprochene Text fett geschrieben, während die auszuführenden Aktionen in Klammern darunter stehen:

Fährt ein Schiffchen übers Meer,
(Abwechselnd die Knie nach oben und unten bewegen, damit das Kind hin- und her schaukelt)

wackelt hin und wackelt her,
(schön weiter schaukeln)

Kommt ein starker Sturm,
(jetzt stärker schaukeln und bei dem Wort „Sturm“ dem Kind in die Haare pusten)

und wirft das Schiffchen einfach um.
(bei den Wort „um“ das Kind zur Seite fallen lassen. )