Rezept für Bananenmilch

Mila - Becher Good Day Sunshine

Heute stelle ich Euch wieder mal wieder Etwas vor, was mein kleiner Sohn liebt: Bananenmilch! Dafür lässt er alles stehen und liegen (sogar seine Holzeisenbahn).

Übrigens kann man für die Bananenmilch auch sehr gut braune sehr reife Bananen verwenden, die niemand mehr essen möchte. Die haben sogar mehr Geschmack. Also viel Spass mit diesem einfachen aber sehr beliebten Bananenmilchrezept.

Zutaten:


  • 2 Bananen (möglichst reif)
  • 2 EL brauner Zucker (brauner Zucker ist wichtig,dann gibts nen tollen Karamellgeschmack!)
  • ca. 500ml Vollmilch


Zubereitung:


Bananen schälen und stückchenweise in den Mixer geben.
Zucker und Milch dazu und das ganze auf mittlerer Stufe ca. 1 Minute mixen

Viel Spass beim Trinken!

3 comments on “Rezept für Bananenmilch

  1. Schönes Rezept, hab ich als Kind auch schon geliebt. Am besten noch in der abgewandelten Variante mit Schokomilch statt Vollmilch!

  2. Danke für den Tipp! Als Kind war das mein liebstes Sommergetränk und ich bin gespannt, wie es bei meinen Kindern ankommt.
    Die Variante mit dem braunen Zucker werde ich mal ausprobieren.

    Viele Grüße

Comments are closed.