Lustiges Fingerspiel: Da geht ein Mann die Treppe rauf

Selecta - Rassel Blumelina gelbHeute habe ich ein lustiges Fingerspiel für die ganz Kleinen für Euch. Und es ist sehr kurz, aber dafür wirklich lustig. Wenn man einmal damit angefangen hat, darf man nicht mehr aufhören. Also viel Spass damit und schickt mir mal Eure Lieblingsfingerspiele. Ich bin gespannt.

Der fettgedruckte Text wird gesprochen und darunter steht in Klammern die Anleitung:

Da geht ein Mann die Treppe rauf.
(mit dem Fingern am Arm des Kindes hochkrabbeln)

Klingeling
(am Ohrläppchen klingeln)

Poch poch poch
(ganz leicht an den Kopf klopfen)

Guten Tag Herr Nasenmann!
(Ein Stupser auf die Nasenspitze geben)

One thought on “Lustiges Fingerspiel: Da geht ein Mann die Treppe rauf

  1. Sehr schön. Ein echter Klassiker, wahrscheinlich der einzige Fingerspiel-Reim an den ich mich aus meiner frühen Kindheit erinnere. Mehr davon!

Comments are closed.