Herzlich Willkommen in meinem neuen Baby- und Kleinkinderblog

Mein Wonneproppen und ichEndlich habe ich es geschafft, meinen eigenen Blog einzurichten und kann es kaum erwarten, richtig loszulegen. Bevor ich aber eifrig losblogge, möchte ich mich und meinen Blog kurz vorstellen: Ich heisse Ilka und bin seit dem 5.5.2005 (schönes Datum, was?) stolze Mutter eines kleinen Jungen. Seitdem habe ich vieles erlebt und einige Erfahrungen gemacht, die ich mit Euch in meinem Blog gerne teilen möchte. Ich bin ausserdem ständig auf der Suche nach lustigen und ausgefallenen Baby- und Kleinkinderprodukten, über die ich hier berichten werde. Ausserdem könnt Ihr Euch auf schöne Rezepte, Baby- und Kleinkinderspiele und vieles mehr freuen.

Nach meinem alten Job als Produktmanagerin in der Bekleidungsbranche, habe ich mich übrigens mit einem Onlineshop für Baby- und Kleinkinderartikel (baby-and-friends) selbständig gemacht, was ich recht gut von zuhause aus erledigen kann. Habt Ihr eigentlich auch nach der Geburt Eurer Kinder wieder angefangen zu arbeiten? Schreibt mir doch mal einen Kommentar über Eure Erfahrungen als arbeitende Mutter. Bin echt gespannt!

So, das war es für heute. Würde mich freuen, wenn Ihr öfter mal vorbeischaut!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch und bis bald

Eure Ilka

5 comments on “Herzlich Willkommen in meinem neuen Baby- und Kleinkinderblog

  1. Hallo,

    ich bin auch stolze Mutter einer kleinen Tochter und arbeite nebenbei als Architektin in einem Architekturbüro. Für die Arbeitszeit habe ich ein Kindermädchen zuhause, die auf meine Süsse aufpasst. Das klappt ganz gut. Allerdings lohnt es sich finanziell überhaupt nicht.

    Wenigstens bleibe ich so im Job und kann später besser wieder einsteigen. Freue mich schon auf Deine neuen Nachrichten.

    Liebe Grüsse,

    Meli

  2. hallo ilka, mein kleiner schatz ist nun schon 5 jahre und eigentlich schon gar nicht mehr klein. er ist das beste, hellste, schönste, liebste und auch anstrengendste in meinem leben. neben meinem mann natürlich. ich arbeite nebenbei in einem planungsbüro als techn. zeichnerin. ich bin froh dass ich immer am ball bleiben konnte und für die willkommene abwechslung. ok manchmal plagt mich schon das schlechte gewissen aber ich glaube das ist ganz normal…
    ich finde die taschen supertoll, ein wenig teuer, aber genial.
    hut ab dass du diesen shop auf die beine gestellt hast und ich beneide jeden der solche energien für solche projekte und ideen hat. ich würde das auch gerne tun. von zu hause aus arbeiten: freie zeiteinteilung, jede menge kohle und tja…. ich hör eh schon auf zu träumen.
    gratuliere dir

    lg Bettina

  3. Ich finde es super, das du nun einen Job hast den du zuhause ausüben kannst, und somit länger und öfters mit deinen Kindern bist.
    Ich bin auch gerade dabei mich selbstständig zu machen und dadurch mehr zeit für meine Familie zu bekommen.
    Ist immer wieder eine Herausforderung.

  4. Hallo Ilka, meine jüngste Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und auch ich bin selbständig, arbeite von zu Hause aus. Bei drei Kindern und überlasteten Omis war dies meine einzige Alternative. Dein Blog ist sehr symphatisch, hier schaue ich öfter vorbei. LG Kaddi

Comments are closed.