Tipps zum Kinderwagenkauf

Heute haben wir ein paar Tipps zum Kinderwagenkauf für Euch zusammengestellt.

 

Kinderwagenkauf

 

Der Kinderwagen ist für viele Eltern eine der wichtigsten und teuersten Anschaffungen. Man sollte sich vorher darüber klar werden wo und wie man den Kinderwagen einsetzen möchte. Solle er hauptsächlich in der Stadt gefahren werden also sollte er eher leicht und wendig sein, möchtet ihr damit vielleicht joggen gehen oder in den Bergen Kinderwagentouren machen, wohnt ihr in einer Gegend wo es viel Schnee gibt und sollte er dort auch noch gut zu fahren sein….

Wie ihr seht gibt es viele Fragen…

Da oft die Lieferzeit bei einem Kinderwagen bei mindestens 12 Wochen liegt sollte man sich frühzeitig mit dem Thema beschäftigen.

Beim Kauf sollte man auch auf Wagengröße und Gewicht achten und wenn er viel im Auto ist sollte man im Auto testen wieviel Platz er dort einnimmt. Falls er im Hausflur geparkt wird solltet ihr auch darauf achten ob er nicht zuviel Platz einnimmt.

Worauf muss man achten beim Kinderwagenkauf:

Wenn ihr viel mit dem Kinderwagen im Gelände unterwegs seid solltet ihr darauf achten das der Wagen gut gefedert ist. In der Stadt sind Schwenkräder von Vorteil da sich damit der Kinderwagen gut rangieren lässt. Zum Joggen gibt es spezielle  drei – rädrige Wagen mit Luftreifen die besser gefedert sind. Auch sollte man auf eine Feststellbremse achten damit sich der Kinderwagen nicht von alleine in Bewegung setzt. Auch sollte man auf einen 5 Punkt Gurt achten den viele Hersteller anbieten denn damit sind die Kinder im Wagen besser geschützt und können nicht während der Fahrt aussteigen.

Wenn man viel mit dem Kinderwagen unterwegs ist sollte man auch auf genügend Stauraum achten mit man bequem auch mit dem Wagen zum Einkaufen oder auf den Spielplatz gehen kann ohne ein Platzproblem zu bekommen. Ein höhenverstellbarer Griff ist von Vorteil damit beide Elternteile den Wagen ohne Rückenschmerzen auch längere Zeit schieben können.

Süße Sonnensegel die eure Zwerge vor der Sonne schützen passend zum Kinderwagen findet ihr bei baby-and-friends

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.