Tarot Garten von Niki de Saint Phalle

Heute haben wir einen tollen Italien Tipp für Euch. Den Tarot Garten von Niki de Saint Phalle.

Tarot Garten Niki de Saint Phalle

 

Der Tarot Garten liegt in der südlichen Toscana und wirklich eine Reise wert (wenn man die bunten skurrilen Figuren mag). Wir haben fast einen halben Tag dort verbracht, weil es wirklich sehr viel zu entdecken und bestaunen gab. Wir waren von den Sachen schon sehr beeindruckt, vor allem mit wie viel Liebe und mit wie vielen witzigen Ideen und Details die Figuren und Gebäude erschaffen wurden.

Eine Figur ist sogar als Wohnhaus mit Tisch, Küche, Schlafzimmer und Badezimmer. Wir haben dort bei unserem Besuch einige Schulklassen getroffen und die Kinder hatten sehr viel Spaß an der Besichtigung.

 

Tarot Garten Niki de Saint Halle

Es gibt unterschiedliche Figuren und Skulpturen. Die unterschiedlichsten Tiere,  menschliche Figuren und einfach wunderschön ausgefallene Skulpturen. Weiterhin beherbergt der Tarot Garten von Niki de Saint Halle aber auch sehr außergewöhnliche Gebäude. Viele sind zu besichtigen und zu erkunden. In den Gebäuden ist alles anders als in einem normalen Haus. Hier ist alles eher wie in einer Phantasiewelt und vor allem herrscht bei fast allen Monumenten die bunte Farbe vor.
Tarot Garten Niki de Saint Phalle

Zur Geschichte des Tarot Garten:

Mit der Realisation des Fantasiegartens erfüllte sich die Bildhauerin und Malerin einen Traum den sie schon seit beginn Ihres künstlerischen Schaffens hatte. Der Garten wurde von 1978 bis 1998 gebaut. Der Tarot Garten besteht aus zweiundzwanzig Figuren  als große, bunte Skulpturen, die zum Teil bis zu fünfzehn Meter hoch sind und von farbigen Keramiken, Spiegel-Mosaiken und Glas bedeckt sind.  Die Umsetzung fand mit Unterstützung einer Gruppe von örtlichen Künstlern statt. Die Skulpturen wurden aus Beton gefertigt. Im inneren gibt es eine Struktur aus Eisengittern von unterschiedlicher Dichte, die von Hand geflochten und verschweißt wurde. Danach ist die endgültige Form mit Spritzbeton aufgebracht worden.

Tarot Garten Niki de Saint Phalle

 

Tarot Garten Niki de Saint Phalle

Wir haben den Ausflug sehr genossen. Wenn Ihr in der Nähe von Grosseto seid in der südlichen Toscana dann schaut doch im Tarot Garten mal vorbei.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.