Osterbücher Tipps

Habt Ihr schon dem Osterhasen geholfen ein paar kleine Geschenke für die Kleinen zu sorgen? Wir haben ein paar süße Osterbücher für Euch zusammengestellt.

Bücher sind immer ein wundervolle Idee. Meine Kinder lieben Bücher und wir haben zu Hause eine wirklich große Auswahl. Im Moment steht bei uns das Osterhasenbuch “Die Osterei – Malerei” von Krimi & Isa ganz hoch im Kurs. In dem Buch geht es um einen Hasen, der etwas spät dran ist zu Ostern und dann in der Eile die Karotten anmalt. eine wirklich sehr süße Geschichte die ich meinem Sohn schon jetzt im 3. Jahr immer und immer wieder vorlesen darf.

 

Krima und Isa die Osterei Malerei

 

Passend zu diesem süßen Buch gibt es auf der Seite von Krima & Isa ein süßes DIY für die Osterkarotten für Euch:

 

Krima und Isa Osterei Malerei

 

Ein weiteres Buch was wir sehr lieben ist die Häschenschule.

Der erste Schultag ist da und Hasengretchen und Hasenhand machen sich auf den Weg in die Häschenschule im Wald. Dort werden Sie vom alten Lehrer erwartet , der Ihnen alles beibringen soll was ein richtiger Hase wissen soll. Neben Pflanzenkunde, Gartenarbeit, Hakenschlagen und Geschichten über den gefährlichen Fuchs lernen die Häschen natürlich auch, wie man Ostereier mit den schönsten Farben bunt bemalt.

 

Die Häschenschule

 

Die Häschenschule Innen

Die heiteren Verse des Kinderbuchautors Albert Sixtus und die liebevollen, detailreichen Bilder des Illustrators Fritz Koch-Gotha machen dieses Bilderbuch die Häschenschule seit seiner Veröffentlichung 1924 zu dem Klassiker der deutschen Kinderbuchliteratur.

 

Frohe Ostern by Graziela:

Und dann haben wir noch eine süßen Tipp für ein Osterbuch für Euch. Wer kennt nicht die tollen bunten Bauernhofmotive und Herzen von Graziela? Ich stamme aus der Zeit wo wir als Kind diese süße Bettwäsche hatten und ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch. Meine Kids sind davon auch ganz begeistert und deshalb ist das Osterbuch von Graziela bei uns auch ein absoluter Favorit.

 

Buch Frohe Ostern Graziela

 

Buch Frohe Ostern by Graziela Innen

 

Osterbücher Stups der kleine Osterhase:

Ein weitere Klassiker in unserem Haus ist das Buch Stups der kleine Osterhase. Wir haben euch den Liedtext schon mal auf unserem Blog vorgestellt.  Dieses Buch ist bereits auch ein Klassiker und meine Kinder lieben es. Das Lied wir bei uns zur Zeit täglich gesungen.

 

Stups der kleine Osterhase Bilderbuch

 

Alle Bücher haben wir auch im baby-and-friends Shop.