Das Mama Kochbuch

Heute haben wir einen tollen Buchtip für Euch. Das Mama Kochbuch ist ganz neu im Callwey Verlag erschienen. Es beinhaltet 101 Rezepte und Tipps für Mama & Baby von der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr.

 

Schmitz_MamaKochbuch_600

Die Autorin Hannah Schmitz ist Mama der kleinen Ava, Autorin und Food – Bloggerin. Nachdem sie 2011 mit ihrem Mann nach New York gezogen ist und dort als Food Consultant gearbeitet hat zog sie zur Geburt ihrer Tochter in die Schweiz und arbeitet nun als Food Bloggerin und Autorin. Durch Ihre Schwangerschaft wurde sie zu diesem Buch inspiriert.

 

62920031_600

 

Eine Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby ist eine besondere Zeit für alle Mamas und dabei spielt das Thema Essen und Ernährung eine wichtige Rolle. Viele Frauen möchten sich natürlich gesund ernähren aber die Rezepte dürfen nicht zu aufwendig und zeitintensiv sein. Dafür ist dieses Kochbuch perfekt.

 

IMG_1700_600

 

Es gibt viele leckerer schnelle und gesunde Rezepte für die Schwangerschaft und später mit Kind. Wertvolle Tips rund um die Ernährung in der Schwangerschaft und auch danach hält die Autorin bereit. Wenn man beim Baby mit dem Zufüttern beginnt gibt es auch tolle Breirezepte mit Obst oder Gemüse.

 

IMG_1188_600

 

Und für die etwas größeren Zwerge Klassiker wie Pfannkuchen oder Fischstäbchen selbst gemacht und neu interpretiert. Für Zwischendurch gibt es leckere Smoothies und Säfte und tolle Nachtische, Eis, Kuchen und Tartes dürfen in diesem Mamakochbuch natürlich auch nicht fehlen.

 

IMG_1597_600

 

Ich habe zwar schon etwas größere Kinder aber bei meinen Kids stehen jetzt schon viele der Rezepte ganz oben auf der Hitliste.

Bekommen könnt Ihr das tolle Mamakochbuch im Callwey Verlag.

 

Viele liebe Grüße

Ilka

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.