Interview mit Jennifer Günther von milo Eltern & Babykurse

Heute haben wir ein sehr interessantes Interview mit Jennifer Günther der Gründerin von milo Eltern- & Babykurse für Euch:

 

milo

 

Milo_SL__3672

 

Was ist das Erfolgsgeheimnis der milo Eltern- & Babykurse? 

Unsere Babykurse bieten professionelle Begleitung von Anfang an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Angebot für Familien zu erstellen welches zeitgemäß, herzlich und informativ ist und ein breites Angebot bietet. Und so haben wir neben ausgebildeten Kursleitern auch eine Psychologin (Mama-Coach) eine Sportwissenschaftlerin und eine Hebamme mit im Team. Die Bedürfnisse der Babys und Eltern in allen Kursen gleichermaßen zu berücksichtigen ist uns sehr wichtig! Ich höre oft von Teilnehmern und Kunden, dass sie unsere Herzlichkeit und Offenheit in Verbindung mit guter und professioneller Information und Beratung sehr schätzen.

Wer steckt hinter milo? Wie groß ist euer Team? Aus wem besteht es? 

Unser Team besteht aus professionellen Kursleitern und Beratern, aber auch externen Kooperationen, um Eltern informativ und fachgerecht zur Seite stehen zu können.

 

Milo_SL__3168_klein

 

Wie sieht euer Angebot aus? 

Wir möchten die Schwangerschaft, die erste Zeit mit einem Baby und vor allem das erste Lebensjahr ist für alle Eltern zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Diese Zeit wollen wir natürlich mit passenden Kursen füllen, aber auch mit Veranstaltungen, Beratungen und Aktionen rund um das Thema Baby. Es soll ein modernes Angebot sein, welches die Eltern in ihren Kompetenzen stärkt und nicht verunsichert!

Aktuell gibt es bei uns ein neues Kurskonzept „Mein Start mit Baby“. Dies wurde in Kooperation mit unserem Mama Coach & Psychotherapeutin, speziell für den Start in den Babyalltag entwickelt. 2

Dort wird die Frage gestellt: Was erleichtert Eltern den Start in den Babyalltag? Die Lösung: Ein professioneller Kurs, der Eltern von Anfang an begleitet!

 

Milo_IMG_7792_b.tif

 

Welche Kurse gibt es? 

Es gibt Kurse in der Schwangerschaft wie Geburtsvorbereitung und Yoga in der Schwangerschaft ist in Arbeit oder nach der Geburt die Kurse Rückbildung & Fitness für Mamas mit Baby.

Für Babys in den ersten Jahren bieten wir Babyfitness, Babys erstes Jahr, Krabbelgruppen, Bewegungsgruppen, Mini-Turnen oder Musikgarten an.

Wir möchten Eltern mit ihren Babys besonders im ersten Lebensjahr, aber auch darüber hinaus optimal unterstützen. Unser breit gefächertes Kursangebot kann schon ab der 4. Lebenswoche besucht werden. Ob im Kurs Babys erstes Jahr oder in der Krabbelgruppe – der Start in den Babyalltag wird erleichtert und wir begleiten Eltern von Anfang an. Wir beleuchten aktuelle Handling-Trends individuell und bieten Orientierung im Wirwarr der Informationen und Emotionen. Durch Gespräche und Beratung erhalten Elter die Möglichkeit Kopf und Bauchgefühl in Einklang zu bringen oder aber erlernen im Kurs Babymassage einige Griffe um Ihr Baby sanft zu massieren. Anregungen für die Babys, Lieder, Bewegungsanreize und neue Kontakte für die Eltern gibt es in jedem Kurs fast nebenbei. Wir möchten Babys inspirieren und ermutigen Neues auszuprobieren und mit Neugier und Begeisterung die Welt zu entdecken. Besonders stolz aber sind wir auf unser einzigartiges Konzept des Kurses „Babys erstes Jahr“, welches wir vor 3 Jahren selbst entwickelt haben. Das ist das Highlight bei unseren Kursteilnehmern. 3

 

Milo_IMG_8089_B

 

Wo finden eure Kurse statt? 

Unsere Kurse kann man in Köln oder in Hürth besuchen.

Landgrafenstraße 31-35, 50931 Köln-Lindenthal

Kaulardstraße 62-64, 50354 Hürth-Efferen

Gibt es Pläne für die Zukunft? 

Natürlich gibt es die. Wir werden unser Kursangebot noch erweitern und haben in den nächsten Jahren noch einige Überraschungen parat  Außerdem werden wir euren Blog mit einigen interessanten Artikeln unterstützen, was uns sehr freut.

Text & Inhalt ©: Jennifer Günther – milo Eltern- & Babykurse 

 

www.milo-babykurse.de 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.