Leckeres Rezept für selbstgemachtes Erdbeereis mit Joghurt

Mila - Eisschale rosaUm mir das Warten auf schönes Sommerwetter hier in Bayern zu versüssen, habe ich meine neue Eismaschine angeschmissen und leckeres Erdbeereis produziert. Hmmmmm. Das war so lecker, dass ich das Rezept hier jetzt mal poste. Mein Sohn war natürlich hellauf begeistert und verlangt nun täglich nach neuem Eis. Da ich genau weiss, welche guten Zutaten in dem Eis stecken, brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Viel Spass beim Zubereiten.

Zutaten:

  • 300g Erdbeeren (am besten frisch aber tiefgefroren geht es auch – vorher auftauen)
  • 250g Naturjoghurt
  • 110g Zucker

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren waschen und mit einem Stabmixer pürieren
  • Zucker und Joghurt in einer Schüssel gut vermischen, bis der Zucker vollkommen aufgelst ist
  • Beerenmus unterrühren
  • Die Mischung in die Eismaschen schütten und warten
  • Besonders gut schmeckt das Eis mit frischen Erdbeeren und frischer Schlagsahne.

Guten Appetit!

Ich habe übrigens eine Krups Eismaschine, die ich weiterempfehlen kann. Hier findet Ihr übrigens süsse Eisschalen mit denen das Eis noch besser schmeckt :-).