Leckeres Rezept für Babies und Kleinkinder: Hirsebrei mit Bananen und Himbeeren

Mila - Kinderschale Kleiner PrinzHeute habe ich ein leckeres Rezept für Babies und Kleinkinder für Euch, das Eure  Kleinen sicherlich lieben werden: Hirsebrei mit Bananen und Himbeeren. Mir schmeckt der Brei übrigens so gut, dass ich ihn auch selbst gerne esse. Also: Viel Spass beim Kochen. Übrigens macht es Geschwisterkindern sehr viel Spass, etwas mit Mama für das Baby zu kochen.

Zutaten:

  • 20 g Hirseflocken
  • 120 ml Wasser
  • 2 Teelöffel Keimöl
  • 75 g Himbeeren
  • 1 kleine Banane

Zubereitung:

  1. Hirseflocken mit Wasser aufkochen und etwa 4 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Flocken gar sind.
  2. Das Öl unter den Brei mischen.
  3. Banane kleinschneiden. Banane und Himbeeren zusammen pürieren, durch ein feines Sieb streichen, um die Himbeerkernchen zu entfernen.
  4. Den Hirsebrei mit der Fruchtsauce durchziehen.
  5. Guten Appetit!

Übrigens findet Ihr hier schönes Geschirr und Besteck für Babies und Kleinkinder.

Spiegelburg - Willkommen Kinderbesteck hellblauSpiegelburg  - Trinkbecher Babyglück rosa

Die lieben Sieben - Sigg TrinkflascheMila - Schale Glückspilz rosa

One thought on “Leckeres Rezept für Babies und Kleinkinder: Hirsebrei mit Bananen und Himbeeren

Comments are closed.