Tolles Kinderlied zum Selbertexten: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Lana - Mütze Huhn ErnaManche Kinderlieder machen einfach total Spass. Ein richtiger Kracher bei uns ist das Lied: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad. Die Texte sind so lustig, dass mein kleiner Sohn gar nicht mehr aufhören kann zu lachen: “Hat die wirklich ein Radio im Zahn – Hihi”. Und das schönste an diesem Kinderlied ist, dass man sich lustige neue Textzeilen einfallen lassen kann wie zum Beispiel “Meine Oma die fährt Schlitten in ‘ner Pfanne” oder “Meine Oma die isst Dinowurst mit Ketchup”. Man kann so richtig kreativ sein. Deshalb habe ich heute in meinem Blog den Originaltext und natürlich die Akkorde zu diesem lustigen Lied. Viel Spass beim Dichten und Spielen. Falls Ihr tolle neue Textideen habt, dann schickt sie mir doch einfach als Kommentar. Ich freue mich schon.

G  	           C              G          D 	        G
Meine Oma fährt im Hühnerstall Mo-torrad, Mo-torrad, Mo-torrad.
G  	           C              D
Meine Oma fährt im Hühnerstall Mo-torrad, 

      C          D            G
meine Oma ist ne ganz patente Frau (Wau, Wau)
2. Meine Oma hat im hohlen Zahn ein Radio, ein Radio...
3. Meine Oma hat ´nen Nachttopf mit Beleuchtung, Beleuchtung...
4. Meine Oma hat ne Brille mit Gardine, Gardine...
5. Meine Oma hat ein Petticoat aus Wellblech, aus Wellblech...
6. Meine Oma hat im Strumpfband ein Revolver, Revolver...
7. Meine Oma hat ein Handstock mit ´nem Rücklicht, ´nem Rücklicht...
8. Meine Oma hat Klosettpapier mit Blümchen, mit Blümchen...
9. Meine Oma hat ´ne Glatze mit Geländer, Geländer...
10. Meine Oma hat ein Bandwurm , der gibt Pfötchen, gibt Pfötchen...
11. Meine Oma hat ein Waschbecken mit Sprungbrett, mit Sprungbrett...

In meinem Shop hat übrigens bereits die Osterzeit begonnen. Hier findet Ihr schöne Osterdeko, Geschenke und viele andere schöne Dinge für Ostern. Am 4.4. ist dieses Jahr 2010 übrigens Ostern.

3 Gedanken zu “Tolles Kinderlied zum Selbertexten: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

  1. Meine Oma hat im Schrank stets Schokolade…
    Meine Oma hat für mich immer nen Euro…

    Also, dass ist echt gut! Den Text ist ja beliebig veränderbar. Da können sich die Kleinen sogar selbst überlegen, was sie über die Oma singen wollen.
    Echt prima!

  2. Meine Oma hat im Mund gar keine Zähne…
    Meine Oma hat nen Topf mit Diamanten…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>