Lustiges Singspiel zum Mitmachen: 1,2,3 im Sauseschritt

1, 2, 3 im Sauseschritt von Detlev JöckerKleine Kinder lieben Kinderlieder, bei denen man mitmachen kann. Detlev Jöcker ist bekannt für seine schönen Mitmachlieder. Heute möchte ich Euch sein wohl bekanntestes Mitmachlied vorstellen: 1, 2, 3 im Sauseschritt. Mein kleiner Sohn kreischt sofort begeistert auf, wenn wir die CD in den Spieler legen. Deshalb stelle ich Euch heute das Lied in meinem Blog vor mit Liedtext und Mitmachanleitung. Viele tolle Kinderlieder CDs findet Ihr übrigens ins meinem Shop baby-and-friends. Viel Spaß beim Mitsingen und Mittanzen!

Text von Ein, Zwei, Drei im Sauseschritt:

1,2,3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit!
der Markus ist jetzt an der Reih’
und läuft am uns vorbei,

Refrain:
Bücken, strecken, rundumdreh´n
viermal klatschen, stampfen, steh´n!

Und so wird getanzt:

Die Kinder stellen sich im Kreis auf und das Kind, dessen Name im Lied fällt, läuft um den Kreis herum. Währenddessen turnen die Kinder im Kreis zum Refrain „Bücken, strecken, rundumdreh´n – viermal klatschen, stampfen, steh´n!“

Kennt Ihr auch tolle Kinderlieder zum Mitmachen und Mittanzen? Dann schreibt uns Eure Empfehlungen in die Kommentare. Wir freuen uns!

3 comments on “Lustiges Singspiel zum Mitmachen: 1,2,3 im Sauseschritt

  1. Kinderlieder zum Mitmachen begeistern wohl nahzu alle Kinder.
    Wir haben die CD „The Nursery Rhyme Collection“ von der meine kleinen Racker voll begeistert sind.

  2. Alle Kinder klatschen mal außer Mirko der holt den ball-den ball den gibt er 1mal im kreis herum die anderen schreien bum bum bum!der ball kommt wieder in die mitte und jz schauen wir alle der tante auf die titte!
    jetzt klatschen alle wieder mit so werden wir alle wieder fit!

Comments are closed.